Tag 7 Krumin (Naturhafen)

26. August 2014 at 8:23

Gegen 13:30 kommt der Kran. Mit vereinten Kräften versuchen wir die Schraube von der Welle zu lösen. Aber vergeblich, sie bewegt sich keinen Millimeter. Schließlich greifen wir zu unkonventionellen Mitteln, Wir nehmen einen großen Schraubenschlüssel (Franzosen) und beginnen die Kanten der Schraube in die ursprüngliche Form zurückzubiegen. So kann ich wenigstens wieder nach Hause fahren ohne hier noch länger pausieren zu müssen.

Am Ende gelingt es. Die Schraube sieht gut aus und auch einer Probefahrt hält sie entsprechend stand. Mein ursprüngliches Vorhaben, noch rund Rügen zu fahren, wird nicht zuletzt aufgrund der verlorenen Tage nicht mehr zu schaffen sein. Schade. Aber das kann noch nachgeholt werden.

sm_DSC_0843 sm_DSC_0836
sm_DSC_0845 small_20140813_133600-1





Tag 8 Krumin – Marina Kröslin