Tag 8 Krumin – Marina Kröslin

26. August 2014 at 8:28

Die Strecke nach Kröslin soll zunächst als längere Probefahrt dienen, sollte die Schraube nicht vernünftig laufen, habe ich in der Marina Kröslin mehr Unterstützung, da hier eine gesamte Werft vor Ort ist. Während der Fahrt läuft die Schraube grundsätzlich gut und rund. Bei 1400 U/Min läuft sie besser als bei nur 1200 U/Min.

Ein Top Hafen alles groß und übersichtlich. Viel Platz beim Anlegen. Dennoch nicht für jeden genügend Platz. Nachdem wir festlagen kam ein Segler, eine Bavaria 38 Cruiser. Die „Käte“. Eine reine Männermannschaft. Beim Anlegen saß der „Hans“ im Bugkorb und wollte offensichtlich auf den Steg springen beim Anlegen. Ob das gut geht, fragte ich mich kurz. Die Antwort bekam ich unverzüglich. NEIN!

Er sprang sehr beherzt und kam zwischen Bug und Steg ins Wasser. Er tauchte schnell wieder auf und bat darum ihm seine Brille abzunehmen. Ich zog ihn dann auf den Steg. Außer einer kleineren Schürfwunde am Handgelenk und vermutlich vieler blauer Flecken an den Oberschenkeln schien der „Hans“ keine Verletzungen zu haben. Hätte der Steuermann nicht sofort aufgestoppt, so wäre das Ganze sicher anders ausgegangen. Ich glaube es war sich keiner dieser gefährlichen Situation wirklich bewusst. Am wenigsten der Hans.

small_20140814_183157 small_20140814_191243
small_20140814_201724 small_20140814_201729
small_20140814_201846

Am Abend noch nen Spaziergang an der Hafenpromenade und dann ins Bett.

IMG_20140814_205210





Tag 9 Marina Kröslin – Stralsund