Startseite

29. Juli 2014 at 9:57

Willkommen auf unserer Seite. Wir haben die Kalypso im Dezember 2009 gekauft und zwischen Weihnachten und Neujahr 2010 von der Ostsee nach Brandenburg an der Havel überführt.

DSC_0007 DSC_0008 DSC_0051 DSC_0041

DSC_0030

Früher waren wir mit dem Segelboot auf der Ostsee unterwegs. Das Segeln ist wunderschön. Wohnt man jedoch im Inland ist Fahrtensegeln nicht mehr wirklich sinnvoll möglich.

Dies ist unter anderem ein Grund dafür, dass wir uns für ein Motorboot entschieden.  Wenngleich subjektiv die Vorteile für ein Motorboot überwiegen, bleibt ein großer Nachteil, den das Motorboot

niemals gegenüber dem Segelboot kompensieren kann.

… Wenn der Segler keinen Wind mehr hat, wirft er die Maschine an und fährt unter Motorkraft …. Und das Motorboot…. Wir bewegen uns also mit der Notvariante des Seglers fort! Der Segler ist uns weit überlegen.

In diesem Blog möchte ich meine Eindrücke, meine Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Wassersport einfach mit der Welt teilen.