Tag 6 Krumin (Naturhafen)

25. August 2014 at 13:02

Da wir uns mit unserer Situation abgefunden haben, hier nicht sofort wieder weiterfahren zu können, beginne ich zunächst mit einigen Abklärungen. Zunächst teile ich der Versicherung den Schaden mit. Dies ist völlig unproblematisch. Dann versuche ich auf eigene Faust die ein oder andere Firma zu kontaktieren, die sich mit Schiffsschrauben auskennt, zu kontaktieren.

Zahlreiche Firmen, die in elektronischen Telefonbüchern verzeichnet sind, habe ich versucht zu kontaktieren. Ernüchternd musste ich allerdings feststellen, dass keine der dort verzeichneten Firmen aktuell noch existent ist.
Die in ca. 10 Km Entfernung befindlichen Horn-Werft habe ich ebenfalls kontaktiert. Dort musste ich allerdings feststellen, dass hier überhaupt kein Interesse vorhanden war uns zu helfen oder gar eine Schraube zu verkaufen. Die Aussage dort war, na dann bauen Sie die Schraube mal ab und kommen damit bei uns vorbei. Wir kommen jedenfalls nicht zu Ihnen. Auch die Tatsache, dass die Schraube ggf. etwas schwer werden könnte wenn man sich zu Fuß auf den Weg zur Werft begeben würde, entgegnete man lediglich, dann schicken sie die doch mit der Post. So etwas haben wir noch nie erlebt in all den Jahren, die wir nun schon auf dem Wasser verbringen. Ohne Worte.

Nachdem der Taucher gegen 16 Uhr erscheint und erneut ansetzt, um die Schraube abzubauen, gibt er allerdings nach einigen Minuten auf. Die Schraube bewegt sich keinen Millimeter. Hätte mich allerdings auch gewundert. Aber der Taucher klang am Vortag so selbstsicher. Schade, jetzt also doch Plan B, der Kran.

Der Kran kann allerdings erst am kommenden Tag gegen 13.00 Uhr kommen.

Die Wartezeit hat uns Paul mit kleinen Auftritten Beatboxen etc. an Bord verkürzt. Das brachte uns auf völlig andere Gedanken und wir haben herzhaft lachen können.

sm_DSC_0732

sm_DSC_0733
sm_DSC_0734 sm_DSC_0736
sm_DSC_0746 sm_DSC_0759
sm_DSC_0765 sm_DSC_0767





Tag 7 Krumin (Naturhafen)