Tag 4 Stettin – Ueckermünde, Lagunenstadt

25. August 2014 at 12:14

Von der Marina Pogon geht es am folgenden 4. Tag nach Ueckermünde. Für den heutigen Tag wurde Wind bis zur Stärke von 5 vorhergesagt. Da wir bei Zeiten den Hafen Pogon verlassen, hoffen wir nicht allzu viel davon abzubekommen.
Schon bei Ausfahrt aus Stettin, wird uns ersichtlich, dass wir in Richtung Ostsee laufen, da die Schiffe, die uns entgegenkommen zunehmend größer werden.

sm_DSC_0550 In Ueckermunde stelle ich fest, dass durch den Wind und die Welle ein Karabinerhaken am Beiboot ausgerissen ist und nur noch am so genannten seidenen Faden hängt. Glücklicherweise habe ich Ersatz mit und kann das Teil schnell ersetzen.

sm_DSC_0640

Ueckermünde, die Lagunenstadt

Hafen ist sehr sauber und verfügt sowohl über eine Tankstelle als auch über eine Fäkalienabsauganlage. Ein adäquater WLAN ist allerdings nicht vorhanden. Es gibt zwar einen, der aber verfügt nicht über die entsprechenden Abdeckung im Hafen. Der Hafenmeister ist ausgesprochen nett und hilfsbereit. Allerdings nehmen sich einige der Dauerlieger sehr wichtig.
sm_DSC_0643 sm_DSC_0645
sm_DSC_0647 sm_DSC_0648

sm_DSC_0662

Am Restaurantschgiff bekommt man morgens frische Brötchen und in den Abendstunden, ab 18.00 kann mon dort gut essen.





Tag 5 Ueckermünde, Lagunenstadt – Krumin (Naturhafen)