Vorbereitungen

5. August 2014 at 8:34

Geplant ist folgende Strecke in knapp 14 Tagen zurückzulegen:

Werder/Havel -Rügen – Stralsund – Werder/Havel.

Die Reise beginnt am 7.08.2014 in Werder/Havel und soll am 24.08.2014 in Werder/Havel enden.

Frischwasser und Diesel sind gebunkert. Schiff überprüft und Klamotten und Essen an Bord.

Noch mal eben die Pegeldaten abgefragt, um festlegen zu können, ob die Fahrt über die Ost- oder die Westoder geht. Sieht aber gut aus für die Ostoder. Und das bringt zusätzlich Geschwindigkeit.

Bleibt letztendlich die Ungewissheit. Wird die Eisenbahnbrücke vor Stettin geöffnet oder nicht?

Bis Samstag ist auch noch etwas Zeit.

Hier die Pegelstände: Wetterbericht(Vorschau) Wind und Wetter
Screenshot_2014-08-06-10-24-08 Screenshot_2014-08-06-10-48-11 Screenshot_2014-08-06-13-50-06

Start up Havel/Werder – Schleuse Schönwalde