Startseite

Willkommen auf unserer Seite. Wir haben die „Kalypso“ im Dezember 2009 gekauft und zwischen Weihnachten und Neujahr 2009/2010 von der Ostsee nach Brandenburg an der Havel überführt.

Früher waren wir mit dem Segelboot auf der Ostsee unterwegs. Das Segeln ist wunderschön. Wohnt man jedoch im Inland ist Fahrtensegeln nicht mehr wirklich sinnvoll möglich.

Dies ist unter anderem ein Grund dafür, dass wir uns für ein Motorboot entschieden. Wenngleich subjektiv die Vorteile für ein Motorboot überwiegen mögen, bleibt ein großer Nachteil, den das Motorboot niemals gegenüber dem Segelboot kompensieren kann.



… Wenn der Segler keinen Wind mehr hat, wirft er die Maschine an und fährt unter Motorkraft …. Und das Motorboot?…. Wir bewegen uns also mit der Notvariante des Seglers fort! Der Segler ist uns weit überlegen.




In diesem Blog möchte ich meine Eindrücke, meine Erfahrungen im Zusammenhang mit dem Wassersport einfach mit der Welt teilen. Die Seite befindet sich derzeit im Aufbau. Kommentare sind ausdrücklich gewünscht.








Copyright by M. Becker . Alle Rechte vorbehalten. Die von mir erstellten Inhalte und Werke auf diesen Seiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. Erstellers.